Entdecke die Heldin oder den Helden in Dir!

Donnerstag, 24. September 2009

Unterwegs in Togo: Kabou Sara: Eine Urwaldschule und ein Open air-Badezimmer

23 September 2009: Auf dem Weg nach Kabou Sara sehen wir mitten im Urwald eine Schule - der Lehrer hat knapp 40 Schüler und diese laufen jeden Tag 1.5 Std., bis sie zur Schule kommen!

Der Rotkreuzfreiwillige Kpapou erzählt uns, dass seine Tochter Dorcas (11 jährig) gerade erst wieder in die Schule kann, da sie ein Jahr aussetzen musste. Sie hatten einfach kein Geld.

Ist das nun Armut, Not oder Elend wenn Kinder mit 10 Jahren arbeiten, müssen statt in die Schule zu gehen?

Auf den restlichen Fotos ist eine traditionelle Küche mit WC-Loch für die Kleinkinder und ein Open air-Badezimmer zu sehen!

Anja Elvers-Brilland, für das SRK in Togo


Klassenzimmer an der frischen Luft


Küche mit Kinder-WC


Open air-Badezimmer


Hier in Kabou Sara sind viele Menschen HIV positiv. Darum wird vor allem den Jugendlichen gezeigt, wie sie sich einfach und wirksam schützen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen