Entdecke die Heldin oder den Helden in Dir!

Montag, 28. September 2009

Unterwegs in Togo: Le chef du village

25 September 2009: In Wassarabo wurden wir vom Chef du Village Tchagodomou Adam empfangen – er hat sein Festgewand angezogen und wollte unbedingt verewigt werden et voilà...



Wassarabo hat dieses Jahr sehr unter der Regenzeit gelitten. Viele Häuser sind zerstört und bis jetzt hat die Bevölkerung vor allem neue Getreidespeicher gebaut.


Durch den Regen zerstörte Häuser


Der neue Getreidespeicher

Wir waren anschliessend noch zu Besuch im Spital in Sokodé und durften die Chirurgieabteilung anschauen...es gibt einen Chirurg im ganzen Spital für eine 75 Bettabteilung!!

Anja Elvers-Brilland, für das SRK in Togo


Malaria ist weit verbreitet. Die Freiwilligen des Roten Kreuzes klären über diese tödliche Krankheit auf. Und sie verteilen Moskitonetze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen