Entdecke die Heldin oder den Helden in Dir!

Dienstag, 15. Dezember 2009

Den Tsunami überleben - Geschichten der Hoffnung

Die Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften (IFRC) und die Thomson Reuters Foundation haben heute ein neues multimediales Web-Dokument lanciert: “Surviving the Tsunami: Stories of Hope” (Den Tsunami überleben - Geschichten der Hoffnung).

Grossartige Bilder von preisgekrönten Reuters-Fotojournalisten und Portraits von vier Augenzeugen, deren Leben vom Tsunami dramatisch verändert wurde. Der Doku-Film ist ein Zeugnis der Kraft des menschlichen Geistes angesichts dieser gewaltigen Katastrophe - Geschichten voller Hoffnung und Leidenschaft. Hier ein Trailer:



Den ausführlichen Film und mehr über die Katastrophe findet ihr hier: http://tsunami.trust.org

Fünf Jahre nach dem Tsunami hat das SRK sein Wiederaufbau-Engagement weitgehend abgeschlossen. Fast 10‘000 Menschen erhielten ein neues Zuhause, in vielen Dörfern wurden Schulen und Gesundheitszentren wieder aufgebaut sowie medizinisches Personal ausgebildet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen