Entdecke die Heldin oder den Helden in Dir!

Dienstag, 4. September 2012

Christina Surer: Für das SRK in Nepal unterwegs


Die Botschafter/-innen des Schweizerischen Roten Kreuzes unterstützen die humanitäre Arbeit des SRK im In- und Ausland. Ihr Engagement ist ehrenamtlich und erfolgt aus der persönlichen Überzeugung, etwas Gutes tun zu wollen. Botschafterin Christina Surer war mit dem SRK in Nepal und hat ein Tagebuch geführt.







Tag 1

Auf ins Abenteuer. Vor mir: Eine zehntägige Reise nach Nepal. Als Botschafterin des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK) darf ich mich vor Ort überzeugen, wie die Spendengelder aus der Schweiz in Nepal eingesetzt werden. Die letzten Tage waren stressig. Die Anfrage vom SRK kam ziemlich kurzfristig. Aber natürlich habe ich sofort zugesagt. Aber das hat halt auch bedeutet, dass es vor der Reise noch einiges zu erledigen gab.

Aber jetzt ist es endlich soweit. Mit meinem beiden Jungs (Martin, mein Schatz und Rookie, unser Hündchen) düse ich zum Flughafen Zürich Kloten. Im Gepäck: Nur das Allernötigste, dazu ein paar Reiseführer über Nepal und Sugus und andere Mitbringsel für die Kinder. Schliesslich will ich ja nicht mit leeren Händen nach Nepal kommen.

Am Flughafen erwartet mich schon der Rest unserer kleinen Reisegruppe: Monika vom SRK und Nathan und Silvan von der Schweizer Illustrierten. Ein letzter Kuss an die Jungs und dann geht’s schon los. Hart würde es werden, hat man mir gesagt. Und heiss. Ich bin auf alles gefasst, schliesslich bin ich es mich gewohnt, mich durchzuschlagen. Aber jetzt erst mal entspannen. Ein langer Flug wartet. Nepal, wir kommen!




Mehr zum SRK
Mehr zu Christina Surer





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen